Natürlich sind unsere Entlüfterkästen für den Einsatz in Straßenautos gedacht, machen in sportlich bewegten Fahrzeugen aber auch Sinn. Die von Hand gefertigten Systeme sind komplett aus Aluminium gefertigt, haben ein "unsichtbares" Haltesystem und natürlich auch ein ölabscheidenes Lochblech knapp unter den Austrittsöffnungen, die zu den Vergasern führen, um zumindest in kleinem Rahmen das Öl aufzuhalten. Es gibt sie bei uns in drei verschiedenen Ausführungen, die für verschiedene Motorvolumen gedacht sind. Ein Sonderfall besitzt mittig auf einer Seite einen größeren Anschluß (15mm), um im Bereich der Lichtmaschinenauflage des Typ 4 eine größere Entlüftung zu verwenden. Die kleineren Kästen mit 5 Anschlüssen sind insbesondere für Typ 1 Motoren gedacht, die einerseits nicht mit so hohen Pumpverlusten wie der Typ 4 zu kämpfen haben, andererseits aber auch mit dem zusätzlichen Volumen und Anschlüssen einfach weniger zu Undichtigkeiten neigen.
Die kleine Version S hat "nur" fünf Anschlüsse für 1/2" (12,7mm) Schläuche und reicht damit für fast alle Motoren mit einem kleineren Hubraum. Als Anschlußbeispiel kann man einen Typ 1 am Öleinfüller entlüften, genauso auch an den Ventildeckeln und führt es über die Luftfilterdeckel wieder dem Motor zu. Die Außenmaße betragen B 250mm x H 120mm x T 45mm bei einem Volumen von 1,3l.
91,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das ist nun die L-Version unseres handgefertigten Systems. Sie unterscheidet sich lediglich von der XL-Variante, weil sie über 6 identische 1/2" (12,7mm)-Schlauchanschlüsse verfügt. So kann man bei größeren Motoren zum Beispiel noch eine weitere Gehäuseentlüftung anschließen, oder einen Trockensumpftank. Die Außenmaße betragen B 300mm x H 150mm x T 50mm bei einem Volumen von 2,2l.
104,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die XL-Version unserer Kästen besitzt einen großen, rechtsliegenden 15mm-Anschluß. Ideal um zum Beispiel große Typ 4 unterhalb der Lima-Auflage adäquat zu entlüften. Die Außenmaße betragen B 300mm x H 150mm x T 50mm bei einem Volumen von 2,2l.
106,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Schraubbarer Universal-Schlauchanschluss, um zum Beispiel die Ventildeckel, oder Serienluftfilter-Gehäuse mit Entlüftungen zu versehen. Der Anschluss und die Mutter (SW 19) haben M16 x 1,5 Gewinde. Er ist für 13mm (1/2") Schlauch geeignet.
8,50 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Diesen Anschluss verwenden wir als zum Beispiel für Typ 4-Zylinderköpfe. Der Schlauchanschluss misst 1/2" und ist für 13mm Schlauch geeignet, das Gewinde ist 3/8" NPT.
4,50 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Unser 8l-Trockensumpftank ist bewährt seit vielen Jahren. Egal, ob ihr einen Typ 1 oder Typ 4 euer Eigen nennt, dieser Trockensumpftank wird es sein, den ihr nicht mehr missen wollt. Verbaut wird er hinter der Rücksitzbank, und zwar so, dass der Tank nach unten teilweise durch eine große Öffnung gesteckt wird, die in den Kofferboden gesägt werden muss. Einerseits bringen wir so den Tank mehr auf Motorniveau, lassen ein Teil des Tanks unten durch, damit dort die Abwärme bleibt und obendrein kann man das Öl einfach wechseln und hat den Zu- wie auch den Ablauf an der Unterseite. Eine Ablaßmöglichkeit, genauso wie Trenn- und Schwallbleche, metrische Anschlüsse und eine ordentliche Entlüftungsmöglichkeit sind natürlich vorgesehen. Diesen Tank produzieren wir nur auf Kundenwunsch und er ist szeneweit ein Unikum. Komplett poliert steht er unseren Öleinfüllern in nichts nach. Selbstverständlich bekommt ihr bei uns auch noch alle Anschlüsse.
419,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Damit der Trockensumpftank nicht leer läuft, braucht man ein Absperrventil, dass vor Antritt der Fahrt geöffnet werden muß, damit der Motor keinen Schaden nimmt. Dieses Ventil arbeitet elektrisch und wird über die Klemme 15 gesteuert. Damit gehören Warnschilder und vergessliche Momente der Vergangenheit an. Es wird in die Zulaufleitung zur Trockensumpfpumpe hin montiert. Nur für versierte Schrauber! Weitere Informationen gerne per Telefon!
149,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Hier die einfache mechanische Lösung, eine günstige Variante. Vor Antritt der Fahrt muß dieses Ventil geöffnet werden, sonst wird der Motor zwangsläufig Schaden nehmen. Es wird in der Zulaufleitung vom Tank zur Ölpumpe montiert.
19,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dieses T-Stück verwenden wir oft bei Typ 1-Motoren, aber auch beim Typ 2 und anderen Einbauten nutzen wir es. So kann man Ventildeckelentlüftungen zusammen führen, z.B. mit Gehäuse-Entlüftungen, um sie dann im Luftfilter münden zu lassen.
4,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das Winkelstück verwenden wir zum Beispiel, um bei engen Einbauten in Luftfiltern eine Entlüftung zu ermöglichen.
3,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der Distanzring dient dazu, schmale ältere Porsche-Lichtmaschinen (Baureihen von Motorola etc.) in moderneren Lüfterringen zu verbauen. Da die Porsche Gebläse auf mehreren Motortypen Verwendung finden, ist es für uns ein Universalteil!
29,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
19mm Durchmesser und 12mm Breite, perfekt, um unseren Ölschlauch auf den jeweiligen Anschlüssen zu halten.
2,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
17mm Durchmesser und 9mm Breite, also perfekt, um unseren Entlüftungsschlauch auf den jeweiligen Anschlüssen zu befestigen.
1,80 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Unser hochdruckfester Ölschlauch kommt direkt aus deutscher Produktion zu uns ins Haus. Wir haben sicherlich schon einige hundert Kilometer davon verbaut. Es handelt sich um Meterware mit einer lichten Weite von 12mm. Je nach Fahrzeug und Aufbauvariante benötigt ihr ca.8-9m pro Fahrzeug.
15,40 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Wir beziehen diesen Heizungsschlauch direkt ab Werk und führen ihn in unterschiedlichen Durchmessern. Innen aluminiumbeschichteter Pappschlauch, außen schwarz kunststoffbeschichtet - beste Qualität! Geläufig ist der 55mm Schlauch (52mm innen), der zum Beispiel für Typ 1 Motoren sowohl für die Heizung, als auch für die Ansaugluftvorwärmung verwendet wird. Außerdem führen wir für VW Busse und andere Modelle Schläuche mit 63mm außen und 60mm innen und 79mm außen und 75mm innen. Alle angaben sind ca.-Angaben! Nur Meterware!
18,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
VDO-Öltemperaturgeber, einschraubbar mit M14 x 1,5 Gewinde, in zwei verschiedenen Längen. Geeignet für den Seriendeckel des Porsche 914 (Standard, gerade) oder für unsere Typ 4-Sonderanfertigung (zum Artikel), oder auch bei Einsatz unseres Deckels bei CU-Motoren im T3, wo man die kurze Ausführung braucht.
35,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
VDO-Öldruckgeber, einschraubbar mit M10 x 1 Gewinde, grundsätzlich nur 2-polig erhältlich, damit sowohl die Warnlampe (WK), als auch das Druckanzeige-Instrument (G) angesprochen werden. Geeignet für fast alle Motoren aus der VW-Palette.
84,10 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen